Massive Ego – Dead Eyes Black

26. November 2021by r3sposn4bl3
https://www.htd-radio.de/wp-content/uploads/2021/11/Massive-Ego-440x430.png

Mit der neuen Single Dead Eyes Black kehren Massive Ego zu ihren Synthie-Pop-Wurzeln zurück mit einer ebenso dunklen und alptraumhaften Vision unter der Regie des Videokünstlers Javier Gallego Escutia.

Es ist sicher eine düstere Single, aber in mancher Hinsicht ist sie perfekt für die Weihnachtszeit. Nicht jeder kann sich fröhlich fühlen, nicht jeder kann Freude empfinden und der Erwartung gerecht werden oder eine gute Zeit haben, was oft zum Gegenteil führt und zu Depressionen. Dunkle Gedanken können schnell die Oberhand gewinnen. Der Song stellt dies dar, und während man versuchen versuchen kann, einem Freund den schwarzen Hund auszutreiben, wird er oft sichtbar, wenn man ihm in die Augen schaut. Man sieht eine Art von toter und Schwärze, die dich anstarrt.

Marc Massive – Sänger.

Der Song folgt auf die letzte Massive Ego-Single ‘You Will Comply’, die sich als ziemlich umstritten erwies, einige Leute fragten sich, ob der Song für oder gegen Impfungen sei.

Er war sicherlich nicht gegen Impfungen, sondern forderte, dass wir uns daran erinnern,  Autoritäten in Frage zu stellen, anstatt uns zum Schweigen bringen zu lassen, als “Aluhutträger” mundtot gemacht zu werden.  Die Texte sind zweideutig, um einen Dialog zu eröffnen und nicht nur zu akzeptieren, dass man unter der Herrschaft korrupter Regierungen und globaler Pharmakonzerne lebt”.

Marc Massive – Sänger.

Die neuen Songs der kommenden EP wurden in einer schwierigen Phase des Umbruchs in der Bandbesetzung geschrieben,
Sie spiegeln die großen Veränderungen in der Welt wider, die durch die Pandemie und den Brexit entstanden sind.

Nach 26 Jahren wird es immer wieder vorkommen, dass Bandmitglieder kommen und gehen. Beziehungen ändern sich, die Leute wollen andere Dinge und einige haben ihre eigenen Pläne. Wir haben jetzt innerhalb weniger Monate zweimal das Line-up gewechselt. Wir sind gespannt auf die nächste Phase und freuen uns darauf. Anpassung, Stillstand ist langweilig”.

Oliver Frost – Schlagzeuger.

Zu diesem Zweck beginnt die Band mit dem Schreiben eines neuen Albums mit den neuen Mitgliedern. Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück in Form von Lloyd Price. Ein viertes neues Mitglied wird in Kürze bekannt gegeben. Jemand, der bereits eine Goth-Pop-Geschichte hinter sich hat und der ein neues Element in den Massive Ego-Sound einbringt.

Ich kann es kaum erwarten, mit dem Schreiben anzufangen, es ist viel passiert, was ein perfekter Anreiz für lyrische Inhalte ist. Als Schriftsteller gibt es nichts Schlimmeres als eine Schreibblockade und nicht in der Lage zu sein, ein Thema zu finden auf dem ein Song basiert. Außerdem freuen wir uns die neue Live-Band zusammenzustellen und möglicherweise unsere Ende 2022 wieder eine eigene Tour zu starten”.

Marc Massive – Sänger.